Physikalische Therapie

Die „physikalische Therapie“ nutzt natürliche (griechisch physis = Natur) Maßnahmen, um einen günstigen Einfluss auf die Körperfunktionen zu nehmen. Dazu gehören unter anderem Wärme, Kälte, Licht und elektrische Reize. Ziel der physikalischen Therapie ist es in erster Linie, Schmerzen zu bekämpfen und Funktionsstörungen zu lindern, die durch Überlastung oder auch degenerative Prozesse verursacht wurden.

Der Begriff “physikalische Therapie” wird oft synonym zu “Physiotherapie” verwendet. Doch im Hinblick auf die finanzielle Abrechnung handelt es sich um zwei unterschiedliche Fachgebiete, sodass auch eine physiotherapeutische Behandlung und eine Methode der physikalischen Therapie gleichzeitig in Anspruch genommen werden können.

Die physikalische Therapie ist besonders bei älteren Menschen, aber auch bei Sportlern, ein wesentlicher und gefahrlos anwendbarer Bestandteil therapeutischer Maßnahmen.

    Gesundheit im Zentrum

    Sprechen Sie uns an!

     

    07121 93080

    Unser Praxisteam freut sich
    auf Ihren Anruf.

    Wir sprechen auch englisch, französisch, russisch und türkisch.

    info@joachim-hauser.de

    Wir sind auch per Mail für Sie erreichbar

    Wilhelmstraße 40, 72764 Reutlingen

    Im Gebäude der Müller-Galerie, Eingang Hofstattstraße hinter der Kreissparkasse